<<< Tagebuchübersicht
vor 08. Mai – 10. Juni 2005 (24)
zurück 27. Dezember 2004 – 03. Februar 2005 (22)
 
23. Tagebuch vom 12. April - 23. April 2005
 
 
Gemeinde   Dienstag, den 12. April 2005
Haben uns einer Gemeinde fest angeschlossen. Sie ist in der Nähe von Susan`s zukünftiger Schule: Treffen uns bislang noch in einem Zelt, es gibt eine Reihe junger Erwachsener.
Neben dem Hauptgottesdienst auch sonntagnachmittags einen kurzen Jugendgottesdienst mit anschliessendem Volleyballspielen
Foto: Unsere Gemeinde in Tansania  
 
 
Gottesdienst   Mittwoch, den 13. April 2005
Kommen und kamen bei verschiedenen Gelegenheiten ja in viele andere Gemeinden in Daressalaam.

Haben jedoch stark den Eindruck, in diese Gemeinde dauerhaft als Familie gut hineinzupassen.
Foto: Gottesdienstfeier    
 
Susan und Anna   Donnerstag, den 14. April 2005
Susan und Anna geniessen die enge Freundschaft mit unseren tansanischen Mitarbeiterinnen im Haus und auf dem Gelände.

Heute haben sie, mehr spaßeshalber, mit unserer Mitarbeiterin Rose Bohnen "gezupft".
Foto: Beim Bohnen zupfen....    
 
 
Weihnachtskerzen   Freitag, den 15. April 2005
Letztens erst wurde die letzte Weihnachtsdeko entsorgt:

diesen Adventskranz unserer Mitmissionarin musste ich unbedingt aufheben, um ihn einmal zu fotografieren. Sogar die dicken Kerzen waren damals durch die übliche Hitze hier geschmolzen ...
Foto: Hier wird es sogar Kerzen zu warm..    
 
 
Strasse unter Wasser   Samstag, den 16. April 2005
Jetzt hat die grosse Regenzeit endgültig begonnen.

Den Weg zu Susan`s Kindergarten kann man manchmal eher schwimmen als fahren ... .
Foto: Es ist wieder Regenzeit!    
 
 
Anna im Wäschekorb   Sonntag, den 17. April 2005
Anna macht es sich manchmal im afrikanischen Wäscheabwurf gemütlich.
Foto: Anna im Wäschekorb    
 
 
Baustelle   Montag, den 18. April 2005
Das neue Wiedenester Missionarsteenager-Internat in Daressalaam nimmt langsam Gestalt an.

Ältere Kinder sollen hier in Dar die Möglichkeit einer guten Schulbildung wahrnehmen können.
Foto: Baustelle von Internat    
 
 
Missionar   Dienstag, den 19. April 2005
Wie erleichtert waren und sind wir immer noch, dass das Verfahren gegen einen unserer Missionare wegen eines Verkehrsunfalls letzten Monat beendet worden ist.Dabei war am Silvestertag 2004 eine Frau relativ schwer verletzt worden. In der Folge hatten wir immense bürokratische Arbeiten zu bewältigen und auch Ängste und Bedenken auszustehen.
Foto: Links, Missionar dessen Verfahren beendet wurde  
Am Ende des Falles stand die Verurteilung zu Zahlung eines Bußgeldes. Wir übernahmen als Mission die Krankenhauskosten, die die Autoversicherung deckte. Ausserdem hohe Anwaltskosten. Gott sei Dank, dass das nun Vergangenheit ist. Der Blick in diese Seite dieser Gesellschaft hatte uns sehr beschäftigt.
 
 
A-Klasse   Mittwoch, den 20. April 2005
Hier eine Rarität, ja fast eine Kuriosität: Eine A-Klasse aus dem A-Klasse-Werk Rastatt!

Gesehen vor unserem Nachbarhaus. Die erste überhaupt, die wir in Afrika gesehen haben. Es ist so selten hier! Warum das so etwas Besonderes ist?
Foto:Eine A-Klasse aus Rastatt  
Es erinnert uns so sehr an unsere geliebte Zeit in Rastatt von 1997-2001 und unsere Freunde und die Thomasgemeinde und CVJM Rastatt dort!
 
 
Hochbett von Suaan   Donnerstag, den 21. April 2005
Susan liebt ihr Hochbett mit Moskitonetz. Bald verliert sie übrigens ihren dritten Milchzahn.

In der Vorschule wird sie langsam auf den Wechsel in die internationale Schule im September vorbereitet, was die Inhalte angeht.
Foto:Susan auf ihrem Hochbett    
 
 
Ehefrühstück   Freitag, den 22. April 2005
Machen bald wieder ein "Ehefrühstück". Ab und zu "leisten" Christine und ich es uns, in einem der Hotels hier in der Stadt frühstücken zu gehen und uns dabei über die letzte und kommende Zeit und über einander zu unterhalten.

Hilft uns sehr, verschiedenste Dinge zu reflektieren.
Foto:"Ehefrühstück"    
 
 
Missionsstation in Mbesa   Samstag, den 23. April 2005
Noch knapp zwei Wochen bis zur nächsten Missionarskonferenz.

Dabei werden wir uns wieder in Mbesa (1300 km von hier), unserer grössten Missionsstation treffen, um mit allen Missionaren beratend zusammen zu sein.Wobei dieses Mal der Schwerpunkt auf dem Gebet liegt.
Foto:Missionstation in Mbesa  
Es findet immer eine solche "Gebetskonferenz" und dann ein "normale" thematische Konferenz statt.
<<< Nach oben
 
Homepage der Familie Müller http://www.mueller-infos.de
E-Mail: post@mueller-infos.de